Newpro Logo

Tel: +49 (0)2173 964280
eMail: news@newpro.de

.

Ökoreiniger 100% abbaubar

NewPro ökologischer Hochleistungsreiniger Formel OX

Produktbeschreibung

NewPro ökologischer Hochleistungsreiniger Formel OX wurde speziell für die Entfernung von Verschmutzungen auf Marmor entwickelt. Dank seines neuartigen Wirksystems dringt der Reiniger selbst in feinste Mikroporen vor.

Anwendungsbereich:

Hartnäckige Verschmutzungen, wie Feinstaub, Kleberückstände, dünne Farbfilme, Filzstifte, anorganische Ablagerungen, Abriebstreifen, Fette, Öle u. a.

Untergründe:

Marmor, empfindliche Steinböden aber auch Fliesen, Feinsteinplatten, Naturstein, Terracotta, Putze, Beton, Linoleum und verschiedene Kunststoffe.

Verbrauch:

1 - 3 ml/ l Waschwasser, je nach Untergrund und Verschmutzungsgrad

Produkteigenschaften:

NewPro ökologischer Hochleistungsreiniger Formel OX enthält Inhaltsstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen, ist phosphat- und chlorfrei sowie zu 100 % biologisch abbaubar nach OECD-Richtlinie.

Verarbeitungshinweise

Auf Verschmutzungen sollte NewPro ökologischer Hochleistungsreiniger Formel OX gelöst in Wasser, bei extremster Verschmutzung direkt und unverdünnt aufgebracht werden, wobei ein leichtes Einbürsten die Wirkung erhöht. Nach einer kurzen Einwirkzeit von ca. 5 bis 10 Minuten wird das Konzentrat von der behandelten Fläche abgespült. Abschließend sollte der behandelte Untergrund nochmals mit Wasser nachgespült werden.

Für die meisten Anwendungen genügt es, NewPro ökologischer Hochleistungsreiniger Formel OX PLUS in Putzwasser mit einem Tuch zu verteilen und aufzuwischen. Auch eine maschinelle Reinigung sollte mit dem Produkt möglich sein.

Hinweis: Durch die hohe Abbaubarkeit von 100% enthält das Produkt keine konservierenden Bestandteile. Die verdünnte Waschlösung kann daher nicht aufgehoben werden, sondern sollte nach Beendigung der Arbeit über die Kanalisation entsorgt werden. Maschinen, in denen Waschlösung war, müssen nach Gebrauch gereinigt werden, um eine Geruchsbildung zu verhindern. Das Produkt ist für empfindliche Steine wie Marmor geeignet, sollte aber vor seiner großflächigen Anwendung zuerst an einer kleinen Musterfläche getestet werden. Übel riechendes Putzwasser sollte nicht mehr zur Anwendung kommen. Das kann eintreten, weil das Produkt aus nachwachsenden Rohstoffen ohne Konservierung aufgebaut wurde, um eine 100%ige Abbaubarkeit zu erzielen.

 

Überprüfung der biologischen Abbaubarkeit

.

xxnoxx_zaehler